Willkommen auf der Website der

Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal e.G.

Generalversammlung 2020

Am 30. September 2020 fand unter besonderen Bedingungen unsere diesjährige Generalversammlung statt. Immerhin fanden rund 50 Mitglieder den Weg ins Bürgerhaus Biebergemünd. Nach Erläutern der Bilanzen durch den Steuerberater H. Bartholomäi und Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat segneten die Mitglieder eine Ausschüttung von über 3,2% ab (näheres dazu im Pressespiegel)

GV 2020

Fortschritte beim Windpark Hartenfelser Kopf

Bei strahlendem Sonnenschein geht der Aufbau der beiden Windräder vom Typ Enercon in die entscheidende Phase. Gestern wurde das Maschinenhaus auf den Turm gesetzt. Heute

Presseschau 2021

Interessante Presseartikel von oder über die Energiegenossenschaft oder auch Leserbriefe. Die Spende für “Wir helfen in Afrika” im Original auf Blättche.de und auf Vorsprung Online.de.

EEG 2021: Weiterbetrieb von Ü20 PV-Anlagen

Ü20-PV-Anlagen nach EEG 2021 Die meisten Ü20-PV-Anlagen, die zu Beginn des Jahres aus der Vergütung fallen, wurden als Volleinspeise-Anlagen betrieben. Jede in das öffentliche Netz